USA

Das größte Papierflugzeug der Welt fliegt

Teilen

Das papierne Ungetüm hielt sich ganze sechs Sekunden in der Luft.

Jeder hat schon mal ein Papierflugzeug gebastelt oder es zumindest versucht, an diesem Ungetüm hätten sich aber vermutlich die meisten Bastler die Zähne ausgebissen: Ein Experten-Team hat ein fast 14 Meter langes Papierflugzeug mit mehr als sieben Metern Flügelspannweite gebaut. Das größte Papierflugzeug der Welt wurde mit einem Helikopter in rund 1.200 Metern Höhe geflogen und von dort aus gestartet. Mit knapp 160km/h raste es Richtung Erde.

Ausgangspunkt für das Projekt war aber wie bei jedem Papierflugzeug ein kleiner Junge: Arturo Valdenegro (12) aus Tuscon gewann einen Papierflugzeug-Wettbewerb an seiner Schule und durfte deshalb mitarbeiten. Mehr noch, das riesige Papierflugzeug erhielt sogar seinen Namen: "Arturo's Desert Eagle".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.