Sonderthema:
Das größte Papierflugzeug der Welt fliegt

USA

Das größte Papierflugzeug der Welt fliegt

Jeder hat schon mal ein Papierflugzeug gebastelt oder es zumindest versucht, an diesem Ungetüm hätten sich aber vermutlich die meisten Bastler die Zähne ausgebissen: Ein Experten-Team hat ein fast 14 Meter langes Papierflugzeug mit mehr als sieben Metern Flügelspannweite gebaut. Das größte Papierflugzeug der Welt wurde mit einem Helikopter in rund 1.200 Metern Höhe geflogen und von dort aus gestartet. Mit knapp 160km/h raste es Richtung Erde.

Ausgangspunkt für das Projekt war aber wie bei jedem Papierflugzeug ein kleiner Junge: Arturo Valdenegro (12) aus Tuscon gewann einen Papierflugzeug-Wettbewerb an seiner Schule und durfte deshalb mitarbeiten. Mehr noch, das riesige Papierflugzeug erhielt sogar seinen Namen: "Arturo's Desert Eagle".

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen