Video zum Thema London-Terror: Stand der Ermittlungen
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Khalid Masood

Der letzte Tag des London-Attentäters

Bei dem Attentäter von London handelt es sich nach Polizeiangaben um einen 52-jährigen Mann namens Khalid Masood. Scotland Yard bestätigte am Donnerstag auch, dass er in Großbritannien geboren wurde, er soll zuletzt in den West Midlands gelebt haben. Er sei unter einer Anzahl von Aliasnamen bekannt gewesen.

Masood sei in der Vergangenheit mit Gewaltdelikten und unerlaubtem Waffenbesitz in Erscheinung getreten, hieß es in einer Mitteilung weiter. Eine Verurteilung wegen terroristischer Aktivitäten habe es nicht gegeben. "Seine erste Verurteilung war 1983 wegen Sachbeschädigung, die letzte 2013 wegen unerlaubten Besitzes eines Messers", hieß es in der Mitteilung der Polizei.

Das bei dem Terroranschlag als Waffe verwendete Auto ist ein Mietwagen. Der Hyundai wurde bei einer Enterprise-Filiale gemietet, wie der Autovermieter britischen Medien gegenüber erklärte. Den Berichten zufolge wurde es in einer Filiale in der Stadt Solihull nahe Birmingham abgeholt.

Masood soll mit dem Mietwagen zunächst von Birmingham nach Brighton an die englische Südküste gefahren sein. Dort soll er in einem Hotel seine letzte Nacht verbracht haben. Medienberichten zufolge soll er dabei mit dem Hoteleigentümer sogar noch um den Preis gefeilscht haben. Warum sich der Attentäter in Brighton aufhielt ist bisher nicht bekannt.

Unbenannt-3.jpg © Twitter

Das Hotel in Brighton

Am Mittwoch fuhr der 52-Jährige schließlich nach London und legte am Nachmittag seine Amokfahrt hin. Dabei kamen insgesamt vier Menschen ums Leben, Masood wurde von einem Polizisten erschossen.

Unbenannt-4.jpg © Google Maps

Karte: Masoods Route von Birmingham über Brighton nach London

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen