Dreist

Mit dieser irren Ausrede rechtfertigt ER einen Millionenbetrug

Teilen

John Haskew versuchte es mit einer dreisten Ausrede – und muss nun in den Knast.

Im US-Bundesstaat Floridas musste sich diese Woche ein junger Mann wegen Betruges vor Gericht verantworten. John Haskew soll versucht haben, rund 7 Milliarden Dollar zu veruntreuen. Dabei wurde er aber erwischt und festgenommen.

Beim Prozess in Lakeland, Florida, legte Haskew nun einen denkwürdigen Auftritt hin. Als Begründung für seine Tat gab der junge Mann an, dass Jesus ihn dazu gedrängt hätte, reich zu werden. Ihr habe also nur den Wunsch des Messias befolgt.  

Der Richter ließ allerdings keine Gnade walten. Haskew wurde zu 5 Jahren Haft verurteilt und muss zudem 250.000 Dollar zahlen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.