Sonderthema:
Video zum Thema Lustige Idee: Oma mit Föhn gegen Raser
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Lustige Idee

Deshalb föhnt eine Oma rasende Autofahrer

Weil täglich Auto- und Motorradfahrer viel zu schnell durch ihre Wohngegend fahren und dadurch die in der Straße wohnenden Kinder gefährdet werden, war die 64-jährige Jean Brooks aus Nottinghamshire schon lange genervt. Nun scheint sie eine verrückte, aber dennoch funktionierende Lösung gefunden zu haben:

Von ihrem Vorgarten aus "föhnt" die Oma die vorbeifahrenden Raser. Da viele glauben, in eine mobile Radarfalle zu fahren, treten sie schnell auf die Bremse. Gegenüber BBC erklärte die Pensionistin: "Ich habe noch nie so viele Bremslichter gesehen und alles haben wir dem Föhn zu verdanken."

Doch für ihre Selbstjustiz-Aktion hat Brooks nicht nur positive Rückmeldungen bekommen. Beirren lässt sich die 64-Jährige von der Kritik jedoch nicht: "Ihr Pech, wenn sie es nicht mögen. Ich lebe hier. Meine Freunde und deren Kinder leben hier und wir sind auf der Straße nicht mehr sicher."

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen