Flüchtlinge: Merkel berät mit Hollande

Asylpolitik

Flüchtlinge: Merkel berät mit Hollande

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel berät am Freitag (ab 10.15 Uhr, PK 12.20 Uhr) mit Frankreichs Staatschef Francois Hollande in Paris über die Flüchtlingskrise. Beide wollen dabei mit Blick auf den EU-Sondergipfel mit der Türkei am kommenden Montag ihre Positionen abstimmen.

Zusammenarbeit
Bei dem Sondergipfel wollen die EU und die Türkei in Brüssel über ihre Zusammenarbeit in der Flüchtlingskrise beraten. Ende November wurde ein Aktionsplan vereinbart. Brüssel sagte Ankara unter anderem Finanzhilfen in Höhe von 3 Mrd. Euro zu. Die Türkei verpflichtete sich im Gegenzug, Flüchtlinge nicht länger ungesteuert Richtung EU ziehen zu lassen. Einen deutlichen Rückgang der Flüchtlingszahlen gab es bisher aber nicht.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen