Frau stirbt einen Tag vor Traumhochzeit

An Gehirntumor

Frau stirbt einen Tag vor Traumhochzeit

Die 25-jährige Anna Swabey hatte einen Gehirntumor. Trotz der Diagnose Krebs blieb sie eine lebensfrohe junge Frau, die sich auf ihre Traumhochzeit freute. Doch das Schicksal hatte andere, grausame Pläne.

Am 3. Feburar 2015 erhielt die junge Frau, die Sprach- und Europa-Wissenschaften an der Universität in Portsmouth im Süden Englands studiert hatte, die tödliche Diagnose: Sie habe ein Anaplastisches Astrozytom - einen bösartigen Hirntumor.

Inspirierender Blog

Daraufhin startete sie den Blog "Inside My Head" (auf Deutsch: In meinem Kopf), der unzählige Menschen inspirierte. Darin schrieb sie über ihr Leben und ihren Kampf gegen die tödliche Krankheit. Ihr Hauptaugenmerk legte die 25-Jährige jedoch auf die Krankheit Krebs, insbesondere auf Gehirntumore.

Bei einer Spendensammelaktion zur Unterstützung der Krebsforschung kamen fast 100.000 Euro zusammen.

Große Liebe

Über die Dating-App Tinder lernte Anna kurze Zeit nach ihrer Schock-Diagnose ihre große Liebe, Andy Bell, kennen. Schon damals wusste sie, dass sie den Krebs nicht überleben werde.

Aus diesem Grund erzählte sie Andy gleich beim ersten Treffen von ihrer Krankheit. Dieser ließ sich daran jedoch nicht hindern, sodass die beiden ein Paar wurden.

Traumhochzeit

Am 5. Dezember 2015 machte Andy seiner Freundin einen Antrag. "Er ging auf die Knie und fragte mich, ob ich seine Frau werden wolle. Natürlich habe ich Ja gesagt! Er hat mich zur glücklichsten Frau der Welt gemacht", zitiert "Bild.de" die frisch Verlobte.

Am 17. September 2016 hätte die Traumhochzeit stattfinden sollen. Doch am 16. September, nur einen Tag davor, verlor Anna ihren Kampf gegen den Krebs. Die Spenden rissen jedoch auch nach ihrem Tod nicht ab. Mehr als 23.000 Euro wurden seitdem gespendet.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen