Angst lähmt ganz Europa

ISIS köpft wieder zehn Menschen

Teilen

Erneut herrscht unter zivilisierten Menschen Fassungslosigkeit über Morde durch ISIS.

Als wollten die ISIS-Terroristen der Warnung westlicher Geheimdienste vor Enthauptungen in Europa Nachdruck verleihen: Zehn Menschen wurden am Dienstag in Syrien von ISIS-Mördern bestialisch geköpft. Der Grund: Einschüchterung der Bevölkerung. Unter den Toten waren fünf kurdische Kämpfer sowie vier arabische Rebellen. Zudem wurde ein kurdischer Zivilist hingerichtet.

Stadt Kobane ist das neue Zentrum des ISIS-Grauens
Vormarsch

Die sieben Männer und drei Frauen seien rund 14 Kilometer westlich der belagerten Kurdenstadt Kobane im Norden des Landes getötet worden, sagten Beobachter am Mittwoch.

Kobane gilt für die ISIS-Terroristen auf ihrem Vormarsch offenbar als wichtiges Etappenziel. Über 325 Dörfer im Umland der Kurdenenklave befinden sich bereits unter der Kontrolle der Fanatiker.

Vormarsch
Dabei nähert sich ISIS immer mehr der Grenze zur Türkei – dort schrillen die Alarmglocken nicht nur im übertragenen Sinne: Ankara will zurückschlagen.
EU-Kampfeinsätze. Nachdem bereits die Briten aktiv in den Krieg eingetreten sind, will jetzt auch Frankreich seinen Militäreinsatz im Nordirak verstärken. Das hat Staatspräsident Hollande am Mittwoch entschieden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.