Irisches Parlament vor Auflösung

Am Dienstag

Irisches Parlament vor Auflösung

Der irische Ministerpräsident Brian Cowen wird nach Informationen des TV-Senders RTE am Dienstag das Parlament auflösen. Dabei werde er auch das Datum für Neuwahlen bekanntgeben, berichtete der Sender am Freitag. Am Donnerstag hatte das Parlament das letzte Gesetz zum Sparbudget 2011 verabschiedet, das nun dem Senat zur Zustimmung vorliegt. Es wird damit gerechnet dass die Wahl am 25. Februar stattfindet. Die regierende Fianna-Fail-Partei steht Umfragen zufolge vor einem Debakel.

Die Budgetgesetze sind eine Voraussetzung für Hilfen von Europäischer Union und Internationalem Währungsfonds für das hoch verschuldete Land.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen