Sonderthema:
Irres Selfie: Kampfjet- Pilot feuert Rakete ab

Über der Nordsee

Irres Selfie: Kampfjet- Pilot feuert Rakete ab

Im aktuellen "Selfie"-Hype in sozialen Netzwerken gibt es eine neue Nummer eins: Thomas Kristensen heißt der Mann, der sich mit der Ehre, das bislang spektakulärste Selbstporträt gemacht zu haben, schmücken darf. Der Kampfjet-Pilot der Royal Danisch Air Force (RDAF) lichtete sich just in dem Moment ab, als er eine Luft-Luft-Rakete abfeuerte.

Kristensen war bei einem Übungsflug mit einem F-16-Kampfjet unterwegs, als er über der Nordsee eine AIM-9-Sidewinder-Rakete zündete. Nun rätselt seine Anhängerschaft, wie der Pilot sein perfektes "Selfie" wohl gemacht hat. Im Visier Kristensens spiegle sich eine GoPro-Kamera, meinen manche. Das könnte auch der Grund dafür sein, warum der Pilot den perfekten Augenblick erwischt hat: Es ist sehr wahrscheinlich, dass es sich um ein Standbild aus einem Video handelt.

Kristensen hat sein Raketen-Selfie zwar schon 2012 als Facebook-Titelbild hochgeladen, doch erst im Zuge des Hypes rund um das gefakte Star-Selfie bei der Oscar-Verleihung 2014 wurde sein Bild zur unangefochtenen Nummer eins im Genre.

"Selfie" bezeichnet ein Foto, das jemand von sich selbst macht - typischerweise, um es in sozialen Netzwerken wie Twitter oder Facebook hochzuladen. "Selfie" wurde 2013 zum englischen Wort des Jahres gekürt. Das Wort war zuerst im Jahr 2002 in einem australischen Blog aufgetaucht.

>> Tipps: So gelingt Ihnen das perfekte "Selfie"
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten