Pingping ist tot

Kleinster Mann der Welt gestorben

Teilen

Der 21-jährige Kleinwüchsige hatte Herzprobleme. Er war gerade mit Dreharbeiten beschäftigt.

Der bisher kleinste Mann der Welt ist tot. He Pingping aus der Inneren Mongolei, der nur 74,61 Zentimeter groß war, starb am vergangenen Samstag, teilte ein Sprecher des Guinness-Buchs der Rekorde am Montag in London mit.

Der 21-Jährige war gerade bei Dreharbeiten für das Fernsehen in Italien gewesen und habe plötzlich Schmerzen in der Brust bekommen. In einem Krankenhaus in Rom sei er wegen Herzproblemen behandelt worden.

Der Chinese kam mit Kleinwuchs zur Welt und hielt den Rekord seit März 2008. In der kommenden Ausgabe des Buches soll an He Pingping erinnert werden, bevor ein Nachfolger für den Titel gesucht wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.