Medwedew neuer Regierungschef

Russland

Medwedew neuer Regierungschef

Das russische Parlament hat Dmitri Medwedew einen Tag nach seinem Ausscheiden aus dem Präsidentenamt mit großer Mehrheit zum neuen Premierminister gewählt. 299 Abgeordnete der Staatsduma stimmten am Dienstag für den 46-Jährigen. Es gab 144 Gegenstimmen.

Das Staatsfernsehen übertrug die Abstimmung live. Nicht alle der 450 Abgeordneten im russischen Unterhaus waren anwesend. Der am Montag in sein Amt eingeführte Präsident Wladimir Putin hatte Medwedew für das Amt des Regierungschefs vorgeschlagen.

Putin war bereits von 2000 bis 2008 Präsident, durfte aber nach zwei Amtszeiten nicht ein drittes Mal in Folge kandidieren, woraufhin Medwedew das Amt für vier Jahre übernahm und Putin Ministerpräsident wurde. Nach einer umstrittenen Wahl war Putin am Montag erneut als Präsident vereidigt worden. Gegen den jüngsten Ämtertausch gibt es in Russland seit Monaten Massenproteste.

Diashow Putin, Berlusconi und Medwedew im Urlaub

Putin, Berlusconi und Medwedew im Urlaub

Silvio Berlusconi gratulierte Wladimir Putin bei einem Glühwein persönlich zu seinem neuerlichen Einzug in den Kreml.

Putin, Berlusconi und Medwedew im Urlaub

Mit dabei beim Skifahren in Krasnaya Polyana war auch Putins Vorgänger und Nachfolger, Dimitri Medwedw.

Putin, Berlusconi und Medwedew im Urlaub

Putin (in rot) war Medwedew immer einen Schritt voraus.

Putin, Berlusconi und Medwedew im Urlaub

Putin zeigte sich sehr volksnah.

Putin, Berlusconi und Medwedew im Urlaub

Besonders angetan hatte es ihm ein kleiner Bub in einer ebenfalls roten Skijacke.

Putin, Berlusconi und Medwedew im Urlaub

Putin nahm den Buben sogar auf den Arm.

Putin, Berlusconi und Medwedew im Urlaub

Beim Essen waren Berlusconi, Putin und Medwedew wieder unter sich.

Putin, Berlusconi und Medwedew im Urlaub

Vermutlich zeigt hat Berlusconi hier gerade eine schöne Frau entdeckt.

1 / 8

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen