Honduras

Models von Drogen-Mafia hingerichtet?

Teilen

Bereits Anfang März wurden ein Kolumbianer und seine Frau getötet.

Nach dem brutalen Mord an drei Models steht Honduras noch immer unter Schock. Alma Mariela Ordóñez Vargas († 28), Madelyn Ramírez Zambrano († 21) und Blanca Alejandra Velásquez Mejía († 20) wurden auf einer Brücke am helllichten Tag von einem Killer-Kommando hingerichtet.

Die Polizei steht vor einem Rätsel, verfolgt jetzt aber eine erste Spur. Es soll sich um einen von der Drogen-Mafia in Auftrag gegebenen Mord handeln. Man vermutet einen Zusammenhang mit zwei anderen Morden Anfang März.

Kampf im Drogen-Milieu
Der kolumbianische Geschäftsmann Alvaro Andres Bolívar Solarte soll mit Drogen-Geschäften viel Geld verdient haben. Das hat der Konkurrenz natürlich nicht gefallen. Bolívar Solarte wurde entführt und getötet. Wenige Tage später wurde auch seine Frau Doris (25), die gerade die Formalitäten für die Beerdigung erledigte, erschossen.

Doris Barahona Vallecillo soll wiederum eine gute Freundin von Alma Mariela Ordóñez Vargas gewesen sein, die am Sonntag auf der vielbefahrenen Brücke starb. Offenbar hat das Killer-Kommando bei dem Überfall gezielt nach der Besitzerin einer Modelagentur gefragt. Die Drogen-Mafia könnte vermutet haben, dass sie etwas von dem Geld weiß.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.