Petition

Obama lässt keinen Todesstern bauen

Teilen

Die US-Regierung wolle keine anderen Planeten zerstören, heißt es.

Amerika - das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. So unbegrenzt, dass 34.435 Menschen einen offizielle Petition unterzeichneten, in der der Bau eines Todessterns, der ultimativen Waffe aus "Star Wars " gefordert wurde. Bereits 2016 hätte mit dem Bau begonnen werden sollen.

Weil die Petition zu zahlreich unterzeichnet wurde, musste sich jetzt das Weiße Haus offiziell äußern. Weil die Kosten "von mehr als 850 Billiarden Dollar" zu hoch sind, wird der Todesstern nicht gebaut. Zudem wolle man keine Unterstützung für die Zerstörung von ganzen Planeten leisten. Auch sonst hegte Paul Shawcross, Präsident Obamas Mann für den Etat von Wissenschaft und Raumfahrt, Zweifel am Todesstern: "Warum sollten wir unzählige Dollar der Steuerzahler ausgeben für einen Todesstern, dessen gravierende Schwachstelle von einem Ein-Mann-Raumschiff ausgenutzt werden kann?"

Der Plan hatte noch eine weitere, kleine Schwachstelle: Der Bau einer solchen Raumstation hätte rund 833.315 Jahre gedauert.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.