Video jetzt erst aufgetaucht

Das war die wohl rabiateste Wiesn-Besucherin

Teilen

Ein junge Dame traktierte ihr Opfer mit Fäusten. Dann biss sie an empfindlicher Stelle zu.

Die Bilanz des 180. Münchner Oktoberfestes fiel vor einigen Wochen etwas gemischt aus. Die Zahl der Straftaten war mit 1.522 Strafanzeigen im Vergleich zum Vorjahr (1.470) sogar um 3,5 Prozent gestiegen. Darunter waren 449 Körperverletzungen (2012: 439).

Eine davon fiel besonders brutal aus: In einem Festzelt rastete eine Besucherin total aus, wie jetzt ein Video zeigt. Mit mehreren Faustschlägen attackierte sie einen jungen Mann. Dem ganzen Raufhandel ging ein verbales Gefecht voraus. Freunde wollten schlichten, doch das gelang ihnen nicht. Im Gegenteil: Das machte die Dame nur noch rabiater. Schließlich biss sie sich in der Lippe ihres Opfers fest. Unklar ist, wie der Streit dann letztlich ausging. Ein Video-Clip bricht nämlich mitten in dem Handgemenge ab.

Sehen Sie hier das Video:

 

Die weitere Polizei-Bilanz der Delikte

  • Maßkrugschlägereien: Die Polizei zählte 58, 2012 waren es noch 66 gewesen. 44 der 'Maßkrug-Täter' konnten festgenommen werden.
     
  • Die Anzahl der Sexualdelikte veränderte sich kaum. Im Vorjahr waren 17 Frauen sexuell belästigt oder gar vergewaltigt worden, in diesem Jahr wurden 16 Übergriffe gemeldet.
  • Insgesamt wurden 759 Menschen festgenommen (2012: 793). Zur Kriminalitätsbekämpfung hatte die Polizei auch 19 Überwachungskameras auf der Theresienwiese eingesetzt.
  • Die Anzahl der Sexualdelikte veränderte sich kaum. Im Vorjahr waren 17 Frauen sexuell belästigt oder gar vergewaltigt worden, in diesem Jahr wurden 16 Übergriffe gemeldet.


  •  
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.