Blutbad in New York

Opa schießt auf Enkel, Freundin (28) tot

Teilen

Enkel durch Kopfschuss lebensgefährlich verletzt. 86-Jähriger richtete sich selbst.

Ein 86 Jahre alter Mann hat in New York die Freundin seines Enkels und sich selbst erschossen. Seinen 47 Jahre alten Enkelsohn verletzte der Mann lebensgefährlich mit einem Schuss in den Kopf, wie die New Yorker Polizei am Samstag mitteilte.

Der Schütze habe im New Yorker Stadtviertel Staten Island zuerst auf seinen Enkel und dessen 28 Jahre alte Freundin geschossen, bevor er in sein Auto geflüchtet sei und sich dort selbst gerichtet habe, hieß es. Alle drei seien noch in ein Krankenhaus gebracht worden, wo aber nur noch der Tod der Frau und des Täters festgestellt wurde. Die Hintergründe der Tat waren zunächst völlig unklar. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.