Palin glaubt an Sieg über Obama

Kandidatur 2012

Palin glaubt an Sieg über Obama

Die konservative US-Politikerin Sarah Palin treibt mit einer Kampfansage an Präsident Barack Obama Spekulationen über eine Kandidatur bei der Wahl 2012 voran. In einem am Mittwoch veröffentlichten Interview mit ABC News sagte die ehemalige Vizepräsidentschafts-Kandidatin der Republikaner auf die Frage, ob sie Obama besiegen könne: "Ich glaube schon." Das Interview sollte am 9. Dezember im US-Fernsehen ausgestrahlt werden.

Die 46-jährige Palin hat dem "New York Times Sunday Magazine" erklärt, sie diskutiere noch im Familienkreis, ob sie kandidieren solle. In den USA wird die ehemalige Gouverneurin von Alaska von Konservativen unterstützt, insbesondere durch die einflussreiche Bürgerbewegung Tea Party Movement. Einer Gallup-Umfrage zufolge haben dagegen 52 Prozent der Amerikaner keine gute Meinung von ihr. Auf republikanischer Seite hat sich zwei Jahre vor der Wahl noch kein klarer Favorit herauskristallisiert

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen