Magazin berichtet

Putin schickt Bodentruppen nach Syrien

Teilen

Nach Spiegel-Informationen soll Putin jetzt mit Bodentruppen gegen IS kämpfen.

Laut Recherchen vom  „Spiegel“, soll Putin nun auch Bodentruppen im Kampf gegen ISIS nach Syrien schicken. Der Kreml-Chef selbst bestritt zuletzt derlei Meldungen. Zwei Soldaten sollen nach Spiegel-Information jedoch bereits im Kampf gefallen sein. Im russischen Fernsehen dürfte der Tod der Männer verschwiegen worden sein, so der Spiegel.

++ Nachlesen: So brutal ist Putins Rache ++

Putin: "Wir haben noch viel Arbeit vor uns“
Russland unterstützt das Assad-Regime vermehrt mit Luftschlägen. Putin kündigte unterdessen die nächste Phase der Militärintervention seines Landes in Syrien an. Die bisherigen Ziele seien erreicht worden, sagte Putin der RIA Nowosti zufolge bei einer Videokonferenz mit Militärs vergangenen Freitag. Dies reiche aber noch nicht aus, um "Syrien von Rebellen und Terroristen zu säubern und die russische Bevölkerung vor Terroranschlägen zu schützen".

++ Nachlesen: Putin will "mächtige Kraft" gegen Terror ++

"Wir haben noch viel Arbeit vor uns, und ich hoffe, dass die nächsten Phasen mit der gleichen Professionalität ausgeführt werden und die von uns gewünschten Ergebnisse bringen", sagte Putin. Präsidialamtssprecher Dmitri Peskow sagte, ein Einsatz von Bodentruppen werde nicht diskutiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.