Mehr als 15 Verletzte

Restaurant-Explosion in Kanada

Teilen

Die Polizei geht laut einem TV-Sender von einer Bombe aus.

Die Explosion einer Bombe in einem Restaurant im Osten Kanadas hat mindestens 15 Menschen verletzt. Drei von ihnen befänden sich in kritischem Zustand, berichteten kanadische Medien in der Nacht auf Freitag (Ortszeit) unter Berufung auf Rettungskräfte. Die Polizei in der Großstadt Mississauga westlich von Toronto fahndete nach zwei Männern, die kurz nach der Detonation vom Tatort geflohen waren.
 
Die Rettungskräfte seien nach eigenen Angaben gegen 22.30 Uhr (Ortszeit) zu dem indischen Restaurant an einer Einkaufsstraße der Stadt gerufen worden, berichteten örtliche Medien. Bilder in sozialen Netzwerken zeigten, wie Verletzte in Krankenwagen gehoben wurden.
 
Nach Angaben der Polizei waren mehrere Einheiten zum Ort der Explosion ausgerückt. Es bestehe aber keine Gefahr mehr für die Öffentlichkeit. Das Motiv für die Tat war noch unbekannt.
 
Unklar war zunächst auch, wo genau in dem Restaurant die Bombe explodierte und wie viele Menschen sich zum Tatzeitpunkt dort befanden. Alle Besucher mussten das Restaurant verlassen. Die Einkaufsstraße sollte bis zum Morgen abgesperrt bleiben.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo