Sarrazin:

Autor wettert gegen EU

Sarrazin: "Die EU ist eine Chaos-Veranstaltung"

Sarrazin sagte in einem Interview mit FOCUS-Online: „Die EU hat in den vergangenen Jahren bei vielen Themen, insbesondere beim Umgang mit dem Euro und beim Thema Einwanderung, kein gutes Bild abgegeben.“ Und: „Auch hat Europa insgesamt die Flüchtlingsfrage nicht im Griff. Das vermittelt den Eindruck von Chaos und Perspektivlosigkeit in der EU. Da sagt sich der normale Brite: Was haben wir mit dieser chaotischen Veranstaltung zu schaffen?“

Kein Schaden
Sarrazin geht davon aus, dass es keinen „Exit vom Brexit“ geben wird: „Die Briten werden definitiv austreten, und auf Dauer wird ihnen der Austritt nicht schaden.“

Austritte. Sarrazin rechnet auch mit weiteren Austritten aus der Union: „Sobald klar ist, dass die Perspektiven für die Briten ohne EU nicht wesentlich schlechter sind, wird ein ähnliches Verhalten auch für andere Mitgliedsländer zur attraktiven Option.“

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten