Israel

Schüsse im Zentrum Tel Avivs

Teilen

Bei dem Attentat gab es mehrere Tote und Verletzte.

Ein Anschlag im Zentrum von Tel Aviv hat am Mittwoch mindestens drei Todesopfer gefordert. Vier weitere Menschen hätten schwere Verletzungen erlitten, berichtete das israelische Fernsehen. Zwei mutmaßlich palästinensische Attentäter hatten im Sarona-Park im Zentrum der Küstenmetropole wahllos auf Passanten geschossen. Die Angreifer seien außer Gefecht gesetzt worden, hieß es ohne nähere Angaben.

Der Bereich wurde weiträumig abgeriegelt. Einwohner wurden aufgerufen, ihre Häuser nicht zu verlassen und dem Ort des Anschlags fernzubleiben. Der Sarona-Park liegt gegenüber dem israelischen Militärhauptquartier. Zu Jahresbeginn waren bei einem ähnlichen Anschlag in Tel Aviv drei Menschen getötet worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.