Seltener Albino-Seebär geboren

Im Dortmunder Zoo

© EPA

Seltener Albino-Seebär geboren

Im Dortmunder Zoo ist ein extrem seltener Albino-Seebär geboren worden. Das Jungtier mit dem ungewöhnlich hellen Fell ist nach Zoo-Angaben derzeit einzigartig. In freier Wildbahn sei noch nie ein Albino-Seebär gesichtet worden. In Zoos sei zuvor bisher nur ein einziger zur Welt gekommen, der aber nach wenigen Tagen gestorben sei. Der Jung-Seebär ist bereits Ende Mai zur Welt gekommen.

Der Tierpark hatte Mutter und Jungtier aber zunächst Ruhe gegönnt. Am Freitag präsentierten sich Mutter und Sohn erstmals im Nebenbecken der Robbenanlage den Besuchern. Albinismus ist eine recht seltene Pigmentstörung, die auch bei Menschen vorkommt.

Diashow Seltener Albino-Seebär geboren
Seltener Albino-Seebär geboren

Seltener Albino-Seebär geboren

Seltener Albino-Seebär geboren

Seltener Albino-Seebär geboren

Seltener Albino-Seebär geboren

Seltener Albino-Seebär geboren

Seltener Albino-Seebär geboren

Seltener Albino-Seebär geboren

Seltener Albino-Seebär geboren

Seltener Albino-Seebär geboren

1 / 5
  Diashow

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 5
Grapscher stellt sich in Begleitung seiner Mutter
Kölner Karneval Grapscher stellt sich in Begleitung seiner Mutter
Schüler erkannte sich auf einem Video der Sendung wieder. 1
"Große Flut" von Flüchtlingen erwartet
Beratungen "Große Flut" von Flüchtlingen erwartet
In der syrischen Stadt Aleppo hat eine Massenflucht eingesetzt. 2
Attentäter sprengte sich selbst aus Jet
Explosion in Flugzeug Attentäter sprengte sich selbst aus Jet
55-Jähriger zündete Sprengsatz und wurde durch das Loch geschleudert. 3
Hochhaus stand auf Speiseölkanistern
Erdbeben in Taiwan Hochhaus stand auf Speiseölkanistern
Untersuchung wegen eingestürztem Haus bringt Bauskandal ans Licht. 4
Das ist das teuerste Auto der Welt
Rekordpreis Das ist das teuerste Auto der Welt
Ein Ferrari wurde in Paris für 32 Millionen Euro versteigert. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.