Vor Brasilien

Seltener Albino-Delfin fotografiert

Teilen

Albino-Tiere haben wegen ihrer Farbe schlechtere Überlebenschancen.

Brasilianische Biologen sind begeistert: Sie haben vor der Küste einen extrem seltenen Albino-Delfin entdeckt. Erstmals wurde das Tier im Oktober gesichtet, jetzt konnte sogar ein Foto von dem Kalb gemacht werden. "Wir waren überrascht, geschockt. Es ist sehr klein und die Farbe ist wirklich anders. Zuerst wussten wir gar nicht, was es ist", sagte Forscherin Camilla Meirelles.

Die Experten sind sich sicher, dass es sich um einen La-Plata-Delfin handelt, eine Art, die als besonders gefährdet gilt. Zudem haben Albino-Delfine wegen ihrer Farbe noch schlechtere Überlebenschancen.

Immerhin gibt es in der Babitonga-Bucht (südliche Küste Südamerikas), wo das Tier entdeckt wurde, keine natürlichen Feinde. Allerdings setzen die Umweltverschmutzung und die Überfischung den Tieren auch hier zu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.