Video zum Thema Trumps Mauer: Kosten explodieren
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Kostet Grenzwall über 30 Mrd. Dollar?

Trumps Mauer: 999 Mio. für erste 99 Kilometer

Die von US-Präsident Donald Trump geplante Mauer an der mexikanischen Grenze dürfte weit mehr kosten als befürchtet: In diesem Jahr will die Regierung laut eines Budget-Entwurfs 999 Millionen Dollar lockermachen – für die Errichtung eines Grenzwalls auf einer Länge von vorerst 99 Kilometern. In der ersten Bauphase ist der Neubau und die Verstärkung bereits bestehender Grenzzäune nahe San Diego und dem Tal des Rio Grande vorgesehen.

Wer zahlt?

Die Kosten sind exorbitant: Insgesamt ist die Grenze zu Mexiko 3.100 Kilometer lang – sollte der Rest des höchst umstrittenen Bauwerks so teuer werden wie die ersten Abschnitte, würde Trumps Mexiko-Mauer mehr als 30 Milliarden Dollar verschlingen – bisher war von 20 Mrd. die Rede. Trump hatte in Wahlkampf versprochen, Mexiko werde für die Kosten aufkommen. Jetzt aber müssen US-Steuerzahler dafür blechen.

(bah)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen