20161217_66_90702_161217_20_Uhr_UBahn_Treter_gefasst_RICHTIG.jpg

Mord-Anklage möglich

U-Haft für Berliner U-Bahn-Treter

Teilen

Der Hauptverdächtige wurde am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt.

Nach wochenlanger Fahndung klickten am Samstag endlich die Handschellen: Svetoslav S. (27), der mutmaßliche Berliner U-Bahn-Treter wurde in einem Reisebus gefasst. Er wurde am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser entschied: es wurde U-Haft verhängt.

Zuvor hatte der 27-Jährige Angaben zur Wahnsinnstag gemacht. Auch zum Motiv soll er sich geäußert haben. Nähere Infos wurden von der Staatsanwaltschaft aber noch nicht bekannt gegeben.

Ob der Bulgare ein Geständnis abgelegt hat, war zunächst nicht zu erfahren.

Womöglich wird der Mann, der am 27. Oktober eine Frau (26) eine U-Bahnhofstreppe hinuntertrat, auch wegen versuchter Tötung angeklagt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.