Horror auf M5 im Nachbarland

Drei Tote bei Massencrash in Ungarn

Teilen

In die Karambolage waren ein Lkw, Busse und mehrere Autos verwickelt.

Bei einer Massenkarambolage sind Freitag früh auf einer Autobahn nahe Budapest drei Menschen getötet worden. Rund 20 Personen wurden verletzt, wie die ungarische Nachrichtenagentur MTI berichtete.



In den Unfall auf der Autobahn M5, 25 Kilometer südlich von Budapest, waren ein Lastwagen sowie mehrere Kleinbusse und Pkw verwickelt. Über den Hergang war zunächst nichts bekannt. Dem MTI-Bericht zufolge lagen der Lastwagen und ein Kleinbus im Straßengraben. Die Polizei sperrte die Autobahn für die Dauer der Bergungsarbeiten.

Die M5 führt von Budapest zur rumänischen und zur serbischen Grenze. Als Teil einer der Hauptrouten von Mittel- nach Südosteuropa ist sie stark frequentiert. Unfälle sind häufig.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.