Unfall in Athen

Explosion schleuderte Kanaldeckel gegen Autos

Teilen

Bei Wartungsarbeiten an der Kanalisation kam es zu einer Explosion, bei der Kanaldeckel in den Straßenverkehr flogen.

Durch umherfliegende Kanaldeckel nach einer Explosion sind am Sonntag in Athen drei Autos beschädigt worden. Insassen und Passanten blieben laut Polizei unverletzt.

Während Instandhaltungsarbeiten
Durch die Wucht der Explosion, die sich während Instandhaltungsarbeiten ereignete, zersprangen die Schaufensterscheiben mehrerer Geschäfte im Innenstadtbezirk Omonia. Medienberichten zufolge wurden auch eine Wasser- und eine Gasleitung beschädigt.

Ursache: Funkenflug
Als mögliche Ursache wurde Funkenflug an einer unterirdischen Hochspannungsleitung genannt, an der zum Zeitpunkt der Explosion Wartungsarbeiten vorgenommen wurden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.