Horrorcrash: 1 Toter, 5 Schwerverletzte

Crash im Tunnel

Horrorcrash: 1 Toter, 5 Schwerverletzte

Einen Toten und fünf Schwerverletzte hat ein Frontalzusammenstoß zweier Pkw am Sonntag in einem Tunnel auf der Sarntaler Straße (SS 508) in Südtirol gefordert. Nach ersten Informationen der Einsatzkräfte dürfte eines der beiden einheimischen Fahrzeuge aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und mit dem entgegenkommenden Wagen zusammengeprallt sein. Die Erhebungen der Carabinieri zum Unfallhergang waren vorerst noch im Gange.

Das Unglück hatte sich gegen 14.45 Uhr in der Mitte des Tunnels ereignet. Die Bergung der Verletzten habe sich äußerst schwierig gestaltet. Im Einsatz standen die Notarzthubschrauber "Pelikan 1" und "Pelikan 2", mehrere Feuerwehren sowie Rettungswagen des Weißen Kreuzes. Der Tunnel musste für rund zwei Stunden komplett gesperrt werden. Die Unfallopfer wurden in das Krankenhaus Bozen geflogen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen