Nach Messer-Attacke

Unbekannter übergoss Mädchen mit Benzin

Teilen

Nach der unfassbaren Tat floh der Angreifer, er konnte bereits gefasst werden.

In Oberbayern ist am Dienstagabend ein 40 Jahre alter Mann festgenommen worden, der eine 16-Jährige niedergestochen und mit Benzin übergossen haben soll. Wie die Polizei in Rosenheim mitteilte, wurde das Opfer schwer verletzt und inzwischen notoperiert. Der Überfall habe sich am späten Nachmittag auf einem Feld nahe der Autobahnausfahrt Töging im Landkreis Altötting ereignet. Die Jugendliche war offensichtlich vom Freibad auf dem Heimweg, als sie von einem ihr unbekannten Mann mit einem Messer attackiert und mit mehreren Stichen niedergestreckt wurde.

Anschließend habe sie der Angreifer mit Benzin übergossen, aber aus bisher noch ungeklärter Ursache plötzlich von dem Mädchen abgelassen. Er sei daraufhin geflohen. Nach umfangreicher Fahndung sei der Tatverdächtige schließlich festgenommen worden. Er habe die Messerattacke inzwischen gestanden. Über das Motiv können laut Polizei noch keine Angaben gemacht werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.