oe24.at

Fürstenfeld als Spitzenreiter in Hauptrunde

Teilen

Die Fürstenfeld Panthers gehen als Spitzenreiter in die Hauptrunde 1 der Basketball-Bundesliga. In der 21. und damit vorletzten Runde des Grunddurchgangs am Sonntag setzten sich die Steirer gegen die BasketClubs Vienna 75:56 durch. Auch das Verfolgertrio gab sich keine Blöße. Der zweitplatzierte Meister Wels gewann in Güssing 89:54, die Swans Gmunden holten gewannen gegen Schlusslicht Graz 77:72.

Der Vierte Klosterneuburg gewann gegen Tabellennachbar Kapfenberg auswärts knapp 64:62. Creddle schaffte erst drei Sekunden vor der Schlusssirene den entscheidenden Korb. Zuvor hatten beide Teams äußerst dürftige Vorstellungen in der Offensive gezeigt. Im fünften Spiel des Tages schlug St. Pölten auswärts die Wörthersee Piraten 73:63. Die Oberwart Gunners treffen beim Debüt von Neo-Coach Neno Asceric erst am Montag (19.00 Uhr) auf Traiskirchen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.