Admiral Sportwetten

Vegas Knights rittern um historische Chance

Teilen

In den vergangenen 25 Jahren ist nur zwei Teams die NHL-Titelverteidigung geglückt: 2017 den Pittsburgh Penguins, 2021 Tampa Bay Lightning. Auch heuer ist die Liste der aussichtsreichen Herausforderer der Golden Knights lange.

Die Vegas Golden Knights haben im Juni erstmals den Stanley Cup gewonnen und hoffen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Die Dallas Stars, die im Conference-Finale am späteren Sieger gescheitert sind, werden im Westen hoch gehandelt. Aus der Eastern Conference gelten für viele Experten die Carolina Hurricanes als heißeste Titelanwärter.

Den Edmonton Oilers um die Stürmerstars Connor McDavid und Leon Draisaitl sowie den Toronto Maple Leafs wird am ehesten zugetraut, die nun schon 30 Jahre währende Titelflaute der kanadischen Clubs zu beenden. Seit den Montreal Canadiens 1993 hat keine Mannschaft aus dem Mutterland des Eishockey den Stanley Cup gewonnen.

Gibt es einen Überraschungs-Coup?

Marco Rossi sorgt mit den Minnesota Wild derzeit für Furore.  Nach einer frühen Trainerentlassung ging dem Vorarlberger in der besten Eishockey-Liga der Welt der Knopf auf. Dennoch dürften die Tite-Chancen heuer noch außer Reichweite liegen.

Dafür haben sich entgegen aller Expertenmeinungen zu Saisonstart drei Teams in eine besonders gute Ausgangslage gebracht: Colorado Avalance im Westen und die Boston Bruins und New York Rangers im Osten überzeugen auf voller Länge und haben sich zu ganz heißen Titelkandidaten gemausert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.