Hier stimmt alles!

Mazda präsentiert den Mazda 6 Sport Kombi

Teilen

Pearl Harbor für die Kombi-Konkurrenz: Mitte März startet dieMarkteinführung des neuen Mazda 6 Sport Combi.

Nach dem erfolgreichen Start der neuen Mazda 6 Limousine reichen die Japanernun auch eine appetitliche Kombiversion nach, die auf den selbstbewusstenNamen "Sport Combi" hört. Der Mittelklasse-Mazda ist zwar deutlichgewachsen, hat aber kein Gramm Fett zugelegt.Origami und Karakuri, die japanischen Falttechniken, braucht man weder beimEinsteigen noch beim Beladen zu beherrschen. In Zahlen:Basis-Gepäckraumvolumen von 519 Litern - 1.751 Liter bei umgelegtenRücksitzen. Sehr fein: Für das Umlegen muss nur ein Hebelchen im Kofferraumgezogen werden.Die emotionale Seite hat Mazda gut hinbekommen. So fesch wie der Kombidasteht, braucht er keinen Vergleich zu scheuen.Neu ist auch der in allen Karosserievarianten angebotene 2-Liter-Common-Railmit - wie Mazda verspricht - einem geringen Verbrauch von 5,7 Litern. Mit140 PS deckt der Diesel alle Bedürfnisse des täglichen Lebens. Drei gutsortierte Ausstattungslinien vereinfachen die Qual der Wahl und auch beimPreis bleiben die Asiaten entgegenkommend - ab knapp 27.000 Euro ist derMazda 6 Sport Combi mit dem neuen Dieselmotor zu haben. Dafür bekommt man abMitte März viel (Familien-)Auto fürs Geld.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.