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Im Gefolge der Giulia kreierte auch die Sport-Marke ihre eigene SUV-Interpretation, mit mehr Schwergewicht auf Performance als auf Offroad-Tüchtigkeit. Das Top-Modell, der Quadrifoglio, ist heckgetrieben. Leistung: 190, 200, 210, 280, 510 PS, Motoren: Benziner, Diesel, Preis: ab 61.800 Euro
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Alle derzeit verfügbaren Spielarten von Verbrenner- und Teilstrom-Antrieben serviert BMW mit der zweiten Generation: Es gibt Benziner, Diesel und Plug-In-Hybride, teils mit Front-, teils mit Allradantrieb. Leistung: 136, 150, 163, 170, 211, 218, 245, 326 PS, PHEV-E-Reichweite: bis zu 91 km, Preis: ab 43.200
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Die Facelift-Kosmetik bewirkte nebst Chrom-Reduktion eine neue Tagfahrlicht-Signatur. Im Motorenprogramm verblieb ein Diesel. Alle anderen Motoren sind Plug-In-Hybride, je nachdem mit Front- oder 4x4-Antrieb. Leistung: 130, 225, 300, 360 PS, PHEV-E-Reichweite: bis zu 65 km, Preis: ab 58.540 Euro
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Das Gelände-Urviech findet zwei Jahre nach der Erneuerung seinen Weg nach Europa und Ende des Jahres auch nach Österreich. Fraglos kann er etwas im Gelände. Etliche Karosserie-Teile sind demontierbar. Leistung: 300, 330 PS, Motoren: 2,3-l-R4-, 2,7-l-V6-Benziner, Preis: steht noch nicht fest
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Den Anfang hatte nicht nur hierzulande die potente Performance-Version, der Raptor, gemacht. Jetzt folgen die Arbeits- und Lifestyle-Typen, es sind jeweils allradgetriebene Ein-, Super- und Doppel-Kabiner. Leistung: 170, 205, 240, 292 PS, Motoren: Benziner, Diesel, Preis: ab 44.590,70 - 88.310 Euro
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Die Stil-Vorgabe der Elektro-Version markiert auch die Verbrenner- und die Teilstrom-Varianten des ganz neu gemachten, frontgetriebenen Kompakten. Der stärkste Benziner ist mit Allradantrieb kombiniert. Leistung: 120, 144, 198 PS, Motoren: Benziner, Otto-Vollhybride, Preis: steht noch nicht fest
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Im Engländer, der als echter Offroader konzipiert ist, steckt viel Österreich. Magna hat (mti)entwickelt, Teststrecke war der Schöckl. Die Motoren - 3,0-l-R6-Aggregate - stammen aus dem BMW Motorenwerk Steyr. Leistung: 249, 286 PS, Motoren: Benziner, Diesel, Preis: ab 67.690 Euro (exkl. NoVA!)
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Hierzulande wird's den neuen Häuptling der gar nicht mehr durchwegs amerikanischen Offroad-Marke ausschließlich als Teilzeit-Elektriker geben. Was aber der Geländetüchtigkeit keinerlei Abbruch tun soll. Leistung: 380 PS, PHEV-E-Reichweite: bis zu 48 km, Preis: ab 79.800 Euro
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Eine Retusche und ein Technik-Update hat Kia dem Crossover gegönnt. Das Motoren-Portfolio ist breit aufgestellt, es gibt Benziner und Diesel, Mildhybride und einen Plug-In-Hybrid. Allradantrieb gibt's nicht. Leistung: 120, 136, 141, 160, 204 PS, PHEV-E-Reichweite: bis zu 48 km, Preis: ab 24.840 Euro
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Plakativer als zuvor ist das Design des Hybrid-SUV-Pioniers. Die aktuelle Generation ist, wie gehabt, motorisch auf Benziner-Basis elektrifiziert. Erstmals gibt es einen PHEV, erstmals ist ein Turbo im Spiel. Leistung: 250, 309, 371 PS, PHEV-E-Reichweite: bis zu 68 km, Preis: ab 74.000 Euro
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Eigene Wege geht Mazda im Hinblick auf Motorenbau. Statt Downsizing vertritt man die Philosophie des Rightsizings. Resultat ist ein 6-Zylinder-Diesel mit beachtlichem Hubraum. Hat Heck- oder Allradantrieb. Leistung: 200, 254 PS, Motor: 3,3-l-R6-Diesel, Preis: ab 50.500 Euro
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Die Neuauflage des mittelgroßen Stern-Hochbeiners - SUV & Coupé - folgt dem Konzept des möglichst breit gefächerten Motoren-Portfolios. Das inkludiert nach wie vor zum Benziner- einen Diesel-Plug-In-Hybrid. Leistung: 197, 204, 252, 258, 269 PS, PHEV-E-Reichweite: bis zu 120 km, Preis: ab 64.991 Euro
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Die Allianz mit Renault und Nissan bewirkt eine Technik-Umkehr. Der neue AXS ist Diesel-los. Auf Basis von Benzinern besteht die Auswahl nebst einem konventionellen Turbo-Otto aus MHEVs, FHEVs und PHEVs. Leistung: 91, 140, 143, 159 PS, PHEV-E-Reichweite: bis zu 62 km, Preis: ab 25.490 Euro
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Die Neuauflage des japanischen Allrounders - mit bis zu sieben Sitzplätzen - ist für alle, auch grobe Wege familienfreundlich abgestimmt. Auf Eis und auf Schnee hat er bereits Traktionsstärke bewiesen. Leistung: 214 PS, Motor: Benziner-Vollhybrid, Preis: ab 53.474 Euro
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Er soll kein SUV sein und sieht dennoch in einigen Details so aus. Peugeot nennt den Crossover Fastback. Motorisch dominiert die Assistenz von Strom in Form von PHEVs. Doch es gibt noch einen Benziner. Leistung: 130, 180, 225 PS, PHEV-E-Reichweite: bis zu 63 km, Preis: ab 37.920 Euro
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Weiterentwickelter und gestärkter Zuffenhausener: neu sind LED-Matrix-Scheinwerfer und digitales Cockpit. Das gilt für die Standard- und die Coupé-Version. Die Antriebe: Benziner, Benziner-PHE.V Leistung: 353, 470, 474 PS, PHEV-E-Reichweite: bis zu 75 km, Preis: ab 106.214 Euro
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Dass man reduziertes Design nochmals minimalistischer gestalten kann, demonstriert der Rangie. Und vieles gibt es zum ersten Mal. Zum Beispiel 7-Sitzigkeit. Die kann der Engländer in der Lang-Version bieten. Leistung: 249, 300, 350, 400, 440, 510, 530 PS , PHEV-E-Reichweite: bis zu 113 km, Preis: ab 138.958 Euro
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Der Van der fünften Generation hat's schon vorweggenommen, doch jetzt ist es amtlich, dass der ehemalige Monospace nun ein ist. Mit Frontantrieb. 4x4 ist kein Thema, dafür eine optionale Hinterachslenkung. Leistung: 199 PS, Motor: Benziner-Vollhybrid, Preis: ab 44.390 Euro
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Der glattflächig gestylte Kompakte mit den markanten Stilzitaten des elektrischen Mégane hat den Kadjar abgelöst. Diesel sind gar nicht vorgesehen. Alle Otto-Antriebe sind zumindest mild elektrisch assistiert. Leistung: 140, 160, 199 PS, Motor: Benziner-Mild-/Vollhybrid, Preis: ab 32.250 Euro
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Zwischen dem C-HR und dem RAV4 platzierte Toyota einen Lückenschluss. Baubasis ist die Technik des Kompakt-Altstars, angepasst an erhöhte Bodenfreiheit und (wahlweise) elektrisch generierten Allradantrieb. Leistung: 140, 197 PS, Motoren: Benziner-Vollhybride, Preis: ab 34.490 Euro
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Das Dekor und die Abstimmung der Gazoo Racing-Abteilung ließ Toyota nun auch dem kompakten Teilzeit-Elektriker zukommen. Die Dynamik-Ausrüstung kann man für den Voll- und den Plug-In-Hybrid haben. Leistung: 178, 306 PS, PHEV-E-Reichweite: bis zu 75 km, Preis: ab 56.990/62.290 Euro
Die neue Generation entstammt einer Kooperation mit der VW-Nutzfahrzeug-Abteilung. Doch haben sich die Wolfsburger ihren eigenen Design- und Interpretationes-Reiim auf Basis der gemeinsamen Technik gemacht. Leistung: 150, 205, 241, Motoren: Diesel, Preis: ab 56.200 Euro