Leapmotor C10 BEV & REEV: überkompakter Chinese.
Der Joint-Venture-Partner von Stellantis baut das Programm weiter aus.
LxBxH: 4.739 x 1.900 x 1.680 mm, 2.825 mm Radstand
Fahrbericht. Der Zusammenschluss zwischen den Franzosen und den Chinesen zeitigt im Eiltempo neue Modelle. Bereits debütiert hat der T03, ein frontgetriebener City-Winzling mit Elektroantrieb.
Technische Daten
- Motoren: BEV, PHEV
- Leistung: 218, 215 PS
- Akku-Kapazität: 69,9/28,4 kWh
- E-Reichweite: bis zu 425/145 km
- Preis: ab 37.000/39.400 €
Zweites Modell in Österreich ist der C10, ein 4,7-Meter-SUV. Dessen Antrieb ist entweder ein reiner BEV (Battery Electric Vehicle) oder ein PHEV (Plug-In-Hybrid), wobei der Verbrenner als Range Extender in erster Linie fürs Produzieren von Strom zuständig ist. Gefühlt besteht fahrerisch kaum ein Unterschied zwischen dem BEV und dem REEV.
Ladevolumen: ab 435 bzw. 400 und bis zu 1.410 l.
Auch gewichtsseitig kaum, der Stromer wiegt ab 1.940 Kilogramm. Die Anforderungen an Antriebs-Geschmeidigkeit erfüllen beide Hecktriebler gleichermaßen.
10,5-Zoll-Fahrerdisplay & 14,6-Zoll-Touchscreen.
Das Fahrwerk ist komfortabel, die Lenkung ist einigermaßen exakt, die Bremsen arbeiteten in den Testfahrzeugen etwas nachgiebig. Die Agilität ist in Ordnung, das Platzangebot üppig. Wichtige Funktionen - Außenspiegel-Justierung - sind im Infotainmentsystem versteckt. Lästig sind die Fahrverhaltens-Anweisungen der Sicherheits-Wächter.