Hecktriebler

Leapmotor C10: Wahlweise Voll- oder Teilzeit-Elektro-SUV

Leapmotor C10 BEV & REEV: überkompakter Chinese. 

Der Joint-Venture-Partner von Stellantis baut das Programm weiter aus.

LxBxH: 4.739 x 1.900 x 1.680 mm, 2.825 mm Radstand 

LxBxH: 4.739 x 1.900 x 1.680 mm, 2.825 mm Radstand 

© Hersteller

Fahrbericht. Der Zusammenschluss zwischen den Franzosen und den Chinesen zeitigt im Eiltempo neue Modelle. Bereits debütiert hat der T03, ein frontgetriebener City-Winzling mit Elektroantrieb.

Technische Daten

  • Motoren: BEV, PHEV
  • Leistung: 218, 215 PS
  • Akku-Kapazität: 69,9/28,4 kWh
  • E-Reichweite: bis zu 425/145 km
  • Preis: ab 37.000/39.400 €

Zweites Modell in Österreich ist der C10, ein 4,7-Meter-SUV. Dessen Antrieb ist entweder ein reiner BEV (Battery Electric Vehicle) oder ein PHEV (Plug-In-Hybrid), wobei der Verbrenner als Range Extender in erster Linie fürs Produzieren von Strom zuständig ist. Gefühlt besteht fahrerisch kaum ein Unterschied zwischen dem BEV und dem REEV.

Ladevolumen: ab 435 bzw. 400 und bis zu 1.410 l. 

Ladevolumen: ab 435 bzw. 400 und bis zu 1.410 l. 

© Hersteller

Auch gewichtsseitig kaum, der Stromer wiegt ab 1.940 Kilogramm. Die Anforderungen an Antriebs-Geschmeidigkeit erfüllen beide Hecktriebler gleichermaßen.

10,5-Zoll-Fahrerdisplay & 14,6-Zoll-Touchscreen.  

10,5-Zoll-Fahrerdisplay & 14,6-Zoll-Touchscreen.  

© Hersteller

Das Fahrwerk ist komfortabel, die Lenkung ist einigermaßen exakt, die Bremsen arbeiteten in den Testfahrzeugen etwas nachgiebig. Die Agilität ist in Ordnung, das Platzangebot üppig. Wichtige Funktionen - Außenspiegel-Justierung - sind im Infotainmentsystem versteckt. Lästig sind die Fahrverhaltens-Anweisungen der Sicherheits-Wächter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten