Nein, was Sie hier sehen, ist nicht das Werk eines übereifrigen Autoschraubers - es ist die "scharfe" Version des Aygo, Toyotas ultrakompakten Stadtautos.
Nein, was Sie hier sehen, ist nicht das Werk eines übereifrigen Autoschraubers - es ist die "scharfe" Version des Aygo, Toyotas ultrakompakten Stadtautos.
Noch ist der Aygo Crazy allerdings nur eine Konzept-Studie. Eine Entscheidung, ob und wann der kleine Flitzer in Serie gehen soll, ist noch nicht getroffen.
Power-Winzling
Beim Aygo Crazy ist der gewagte Bodykit nicht nur
bloße Angeber-Optik. Unter der Haube steckt ein 1.8-Liter-VVTi-Motor der die
stolze Leistung von 197 PS erreicht - nicht schlecht bei einem Gewicht von
gerade einmal 790 kg! Ein großer Kohlefaser-Spoiler hält den Sport-Aygo auch
bei höheren Geschwindigkeiten fest am Boden. Falls doch mal was schief geht,
hilft ein Überrollkäfig und Vier-Punkt-Gurte die Schäden an den Insassen
gering zu halten.
Hardcore-Wahnsinn
Was überrascht - vor allem bei einem
sicherheitsfanatischen Hersteller wie Toyota - ist die Tatsache, dass der
Lenker im Aygo Crazy komplett ohne elektronische Fahrhilfen auskommen muss.