Am 23. Mai geht am Wachauring in Melk der e-Mobilitätstag 2018 über die Bühne.
Plichttermin für alle heimischen Interessenten von elektrischen Fortbewegungsmitteln: Europas größtes Testevent für e-Mobilität geht am 26. Mai am Wachauring in Melk in die nächste Runde. Bei freiem Eintritt und ohne Voranmeldung kann auch in diesem Jahr zwischen 10 und 17 Uhr wieder alles, was sich elektrisch fortbewegt, getestet werden.
Vom e-Golf bis zum Tesla
Frei nach dem Motto "Einfach. Alles. Testen." lädt die Energie- und Umweltagentur NÖ am 26. Mai ein, alles was sich auf ein, zwei oder vier Rädern elektrisch fortbewegt, Probe zu fahren. Über 50 Ausstellungsmodelle sind verfügbar. Als Elektroautos stehen u.a. Renault ZOE
, VW e-Golf
, Nissan Leaf
, Hyundai Ioniq Electric, Kia Soul EV
oder die Tesla-Fahrzeuge Model X
und Model S
bereit.
© Markus Haslinger / enu
×
Eigene Zone für einspurige Stromer
In der "RADLand"-Erlebniswelt dreht sich alles um einspurige Fortbewegungsmittel wie Elektro-Motorräder, Elektro-Bikes, Elektro-Roller, Segways und Co.
Vorträge und Beratungsangebote
Rund 5.000 Besucher fanden im letzten Jahr den Weg nach Melk, als sich die Rennstrecke in eine Erlebniswelt der Elektromobilität verwandelte. Im Mittelpunkt des Events stehen nicht nur die große Auswahl an Testmöglichkeiten, sondern auch die kostenlosen Vorträge und Beratungsangebote in Sachen E-Mobilität.