Adecco kauft für 90 Mio. Euro japanischen Stellenvermittler VSN

Teilen

Der weltweit größte Arbeitsvermittler Adecco weitet seine Geschäftstätigkeit in Japan aus: Er kauft für 90 Mio. Euro den Personalvermittler VSN, wie es in einer Mitteilung hieß.

VSN hat 2010 gemäß Angaben von Adecco einen Umsatz von 157 Mio. Euro erzielt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Tokio, betreibt Niederlassungen in acht weiteren Städten und beschäftigt über 200 Mitarbeiter. Mit dem Zukauf verdoppelt Adecco seinen Umsatz in Japan. Während die an der Schweizer Börse notierte Adecco in Japan als viertgrößter Anbieter bisher vor allem eine gute Marktposition bei der Vermittlung von Büroangestellten hatte, liegt der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit von VSN bei der Vermittlung von Ingenieuren und Fachpersonal in technischen Berufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.