Offenbar Vorentscheidung für Kemler als ÖIAG-Chef

Teilen

Ein Untergremium des Aufsichtsrats der ÖIAG hat am Donnerstagabend offenbar eine Vorentscheidung über den künftigen Vorstand getroffen. Der Personalausschuss empfehle den Manager Rudolf Kemler, hieß es am Donnerstagabend aus Kreisen zur APA. Ein Sprecher der ÖIAG wollte die Information auf Anfrage nicht kommentieren. Die endgültige Entscheidung durch den Aufsichtsrat soll am Freitagnachmittag stattfinden.

Am Donnerstag hatte ein Hearing mit den verbliebenen Kandidaten stattgefunden, bei dem laut "Kurier" (Freitagausgabe) Ex-AUA-Vorstand Peter Malanik und Ex-HP-Österreich-Chef Kemler ex aequo auf dem 1. Platz gereiht worden sind. Der steirische Ex-Landesrat und ehemalige Magna-Manager Herbert Paierl soll nur auf den dritten Platz gekommen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.