Neue Maßstäbe

1.800 Euro: Modelabel produziert Chipstüten-Handtaschen aus Leder

Teilen

Die Modemarke Balenciaga ist bekannt für seine "kreativen" Einfälle, welche sie anschließend für einiges an Geld verkaufen. Doch diesmal setzt das Label - auch für sich selbst - neue Maßstäbe. 

Hauptverantwortlich für die Designs des Modelabels ist der deutsch-georgische Demna Gvasalia. Bereits in der Vergangenheit sorgt er für Aufsehen, als er etwa die berühmte, blaue Einkaufstasche von Ikea kopierte und für 2.000 Euro verkaufte. Erst im vergangenen August polarisierte er erneut mit einem blauen Müllsack für schlappe 1.700 Euro.

 

 

 

Chipstüten-Design

Nun präsentierte Balenciaga seine neueste Lederhandtasche. Das Design wurde dabei abermals von einem anderen Unternehmen, welches überhaupt nichts mit Mode zu tun hat, kopiert - vom Chips-Hersteller Lay's. Die neue Handtasche, welche für rund 1.800 erworben werden kann, sieht exakt gleich aus wie eine Chipstüte der Firma, sogar das Innenfutter ist in dem typischen, silbernen Metallic.

 

 

 

Erstmals aufgefallen waren die Handtaschen bei der Pariser Modewoche, als die Models durch den schlammbedeckten Balenciaga-Laufsteg marschierten. Ab nächstem Jahr soll das neue Accessoire erhältlich sein. Bei der ganzen Aktion handelt es sich um eine Kooperation zwischen den beiden Unternehmen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.