Es ist ein Trend der den Ärzten zum Denken gibt.
Eine Ärztin hat vor dem gefährlichen und "dummen" Trend gewarnt, mit Weihnachtsschmuck zu masturbieren. Dr. Sarah Welsh, eine Gynäkologin, sagte gegenüber NeedToKnow.Online, dass dieser Trend aus mehreren Gründen eine schlechte Idee sei, da Berichten zufolge Menschen in Folge dieser Handlung im Krankenhaus landeten.
Sie sagte: "Es ist nicht ratsam, mit Weihnachtsschmuck zu masturbieren". Die Mitbegründerin der Kondommarke Hanx fuhr fort: "Weihnachtsschmuck kann scharfe Kanten oder Teile haben, die bei der Masturbation abbrechen können, was zu Schmerzen führen kann, das Risiko eines Traumas birgt und generell für die Vagina ungeeignet ist". Einige Menschen haben Berichten zufolge süße Weihnachtsleckereien verwendet, um sich selbst zu befriedigen.
Die Gründe, warum dies keine gute Idee ist, sind vielfältig, sagt sie: "Aus hygienischen Gründen, aus Sorge, dass Stücke abbrechen könnten, oder wegen des Zuckergehalts von Süßigkeiten wie Zuckerstangen". Sie fügte hinzu: "Alles, was Zucker enthält, wie z. B. Weihnachtssüßigkeiten, sollte auch nicht in die Vagina gelangen, da dies das empfindliche Ökosystem des vaginalen Mikrobioms stört und zu vaginalen Soorinfektionen führen kann."