Welche Position auf der Toilette gut ist

Ärztin erklärt Frauen, wie sie richtig pinkeln sollen

Teilen

Dr. Teresa Irwin ist selbsternannte "Vaginakologin" und versucht Frauen besser über ihren Körper aufzuklären. 

Auf ihrem TikTok-Account klärt sie 84 000 Follower über ihren eigenen Körper auf. Die Ärztin Teresa Irwin ist selbsternannte "Vaginakologin" und kennt sich bestens mit dem weiblichen Körperbau aus. Laut Irwin sei die Pinkel-Art von vielen Frauen nicht die Richtige. 

Teresa Irwin
© Instagram/thevaginacologist

Deshalb möchte Irwin Frauen zu einer besseren Position verhelfen. "Vielen Frauen wird beigebracht, sich beim Pinkeln aufrecht auf die Toilette zu setzen, was dazu führt, dass ein Teil des Urins in der Blase bleibt", erklärt die Ärztin.

"Sie nehmen sich nicht die Zeit, ihre Blase vollständig zu entleeren, und wenn man es eilig hat, kann das dazu führen, dass man einen kräftigen Strahl abgibt, der die umliegenden Muskeln unter Druck setzt", so Irwin. 

"Die beliebteste Position, um dieses Problem zu vermeiden, nenne ich die Cowboy-Position, bei der man sich einfach nach vorne lehnt und die Ellbogen über die Kniescheiben legt. Die Füße müssen dabei am Boden bleiben."

Die Aussagen der Ärztin überraschten viele Userinnen. Viele gingen noch nie richtig aufs Klo. "Ich hatte keine Ahnung, dass es eine richtige Art zu pinkeln gibt", schreibt eine Userin. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.