Mit Tonaufnahmen

Airbnb-Wohnung: Pärchen entdeckt versteckte Kamera

Teilen

Ein Pärchen war bereits eine Woche in der Airbnb-Wohnung einquartiert, als sie den Horror-Fund machten: Eine Kamera, welche direkt auf das Doppelbett gerichtet ist. 

Júlia Stoppa und Ana Lúcia Guimarães, ein Paar aus Brasilien, verbrachten eine schöne Zeit an der Copacabana in Rio de Janeiro. Nach rund einer Woche sah Stoppa auf den Schrank, der sich oberhalb des Eingangs des Zimmers befand, und sah etwas leuchten. "Schatz, ich glaube da ist eine echte Kamera", soll sie gegenüber ihrer Freundin gesagt haben. 

Airbnb-Wohnung: Pärchen entdeckt versteckte Kamera
© Instagram / kajutattoo

„Ich habe mit meinem Handy ein Foto mit Blitz gemacht, und darauf war ein heller Schimmer zu sehen, der wie ein Kameraobjektiv aussah.“, erzählt sie gegenüber lokalen Medien ihre weitere Vorgehensweise. Als sie dann die Verkleidung der Lüftungsöffnung aufschraubten, fanden sie tatsächlich eine kleine Kamera dahinter. Die beiden Frauen fanden sogar noch ein Audiokabel, wodurch auch alle Gespräche in der Wohnung aufgezeichnet werden konnten.

 

 

 

Polizei und Airbnb informiert

Das Paar hat sich nach dem Fund umgehend an die Polizei gewandt und bei Airbnb eine Beschwerde eingereicht. Der Account des Gastgebers soll gesperrt worden seien und die Anzeige für die Wohnung deaktiviert, heißt es seitens des Unternehmens gegenüber der Zeitung "Correio Braziliense ".

Indes hat das Pärchen ihre Geschichte auf Instagram veröffentlicht, um auch andere Menschen auf diese Gefahr aufmerksam zu machen. „Jeder Missbrauch muss gemeldet werden, damit die Menschen wachsam sind“, betont sie auf der Social-Media-Plattform. Ob der Täter bereits an Bildmaterial gelangt ist, beziehungsweise was er damit macht, ist weitgehend unbekannt: "Wir haben keine Ahnung", berichtet Stoppa bedrückt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.