Dumm gelaufen

Auf der Flucht: Dummer Dieb (17) schlägt sich selbst bewusstlos

Teilen

Dieser Dieb wurde nicht nur von der Polizei in Gewahrsam genommen, sondern bekommt auch einiges an Spott aus dem Internet, welches seinen missglückten Raubüberfall mit Häme überschüttet. 

In einem Louis-Vuitton-Shop in Bellevue, einem Vorort von Seattle, wollte ein 17-jähriger Dieb sich ein paar teure Taschen schnappen und schnell wieder abhauen. Der erste Teil des Planes funktionierte gut und er hatte eine Beute von rund 18.000 Euro in der Hand - beim zweiten hatte er Probleme. Als er gerade aus dem Geschäft laufen wollte, sah er entweder die Glasscheibe nicht oder aber er wollte sie mit Schwung durchbrechen. Jedenfalls knallte er mit ordentlicher Wucht gegen die Scheibe, fiel zu Boden und blieb dort regungslos liegen. 

 

 

 

Anschließend wurde er der Polizei übergeben, wo festgestellt wurde, dass der jugendliche Dieb wohl teil einer größeren Gruppierung ist, welche sich auf solche Luxus-Ladendiebstähle spezialisiert haben. Schon im Sommer hatten die lokalen Polizeibeamten eine Bande gefasst, die Luxus-Artikel für mehr als 100.000 Euro erbeutet haben sollen. Welche Strafe dem 17-Jährigen droht, ist unbekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.