Neuer Trend

'Big Red Boots': Diese Schuhe sorgen für Staunen im Netz

Teilen

Der 'Big Red Boot', der am 16. Februar auf den Markt kommt, ist ein riesiger roter Stiefel aus einer TPU-Gummischale und EVA-Schaum.

Ein New Yorker Kollektiv, das für schlaue, witzige Drops bekannt ist, hat wieder einmal die Fantasie des Internets beflügelt, dieses Mal mit übergroßen roten Stiefeln, die aussehen, als wären sie direkt von Astro Boys Füßen gestohlen worden. Auf Wiederverkaufsbörsen werden diese Stiefel bereits für über 1.000 Dollar gehandelt und ziehen Vergleiche mit Zeichentrickfiguren nach sich.

Bei den Big Red Boots handelt es sich um übergroße, cartoonartige Stiefel, die kürzlich bei Influencern und anderen Modemachern gesichtet wurden und wegen ihres lächerlichen Looks viral gingen.

 

 

Die Big Red Boots werden von dem Kunstkollektiv MSCHF hergestellt. Laut seiner Website untergräbt MSCHF "die Massen-/Populärkultur und die Unternehmensabläufe und -werkzeuge für Kritik und Intervention".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.