Zuletzt hat BMW mit einigen neuen Modellen und Ansätzen ein paar Kunden vergrault. Mit dem neuen BMW M2 G87 werden die Gemüter der Oldschool-Auto-Fans wohl wieder etwas Ruhiger werden.
Offiziell vorgestellt werden, soll der neue Top-2er von BMW erst morgen, dennoch gibt es vorab schon einige Details zum neuen Boliden vom Autohersteller. Der neue S58-Motor mit drei Liter Hubraum, welcher bereits beim M3 und M4 eingesetzt wird, soll auch das neue Herzstück des M2 werden. Somit dürften wohl rund 490 PS möglich sein.
Die Schaltung ist serienmäßig manuell, kann aber optional mit der bekannten Achtgang-ZF-Automatik bestellt werden. Allradantrieb wird es auch nicht geben, da sonst wohl zu viel Konkurrenz für die großen Brüder M3 und M4, welche mit Allradantrieb angeboten werden, entstünde. Stattdessen werden die über 400 PS über die Hinterachse auf die Straße gebracht. So soll der neue 2er von BMW in rund vier Sekunden von 0 auf 100 beschleunigen - Schluss ist dann bei 280 Stundenkilometer.
Fahrspaß
Im Vergleich zum Vorgänger gibt es auch einige Verbesserungen in der Fahrdynamik. Ein verstellbares Feder-Dämpfer-System liefert auch bei scharfen Kurven den nötigen Gripp. Durch die 275er-Reifen auf der Vorderachse beißt sich das Auto beim Einlenken förmlich auf der Straße fest. Des weiteren soll man den neuen M2 auch mit Heckspoiler und farbigen Felgen ausstatten können.
Für April 2023 ist die Markteinführung des neuen Modells geplant. Preislich wird er wohl etwas Teurer als sein Vorgänger werden und wahrscheinlich bei rund 65.000 Euro liegen.