Rocky, Rambo und Johnny

Delfine von Horror-Gefangenschaft gerettet und freigelassen

Teilen

Zunächst in einem Wander-Zirkus und anschließend in einem Mini-Schwimmbecken einer Hotelanlage mussten die drei Delphine - Rocky, Rambo und Johnny - ausharren. Nun wurden sie nach jahrelangen Strapazen freigelassen. 

Vor circa drei Jahren wurde das Delphin-Trio aus der Horror-Gefangenschaft gerettet. Anschließend konnte man die intelligenten Meerestiere aber nicht sofort in die freie Wildbahn zurücklassen - das hätten sie nicht überlebt. Daher musste man das Dreigespann erst pflegen und vorbereiten auf die Welt außerhalb der Glaswände. 

Nach ihrer Befreiung aus dem winzigen Schwimmbecken einer Hotelanlage wurden sie in ein Schutzzentrum vor der Insel Bali gebracht, um dort wieder fit für das Meer gemacht zu werden. Nun war es soweit und die Tore nach draußen wurden geöffnet. Bevor sie jedoch ganz davonschwammen, drehten sie noch einmal eine Runde um die Delphin-Betreuungseinrichtung. "Sie kamen noch einmal zu uns zurück, fast wie um Danke zu sagen und sich zu verabschieden.", meint ein Sprecher des Projektes. Durchgesetzt wurde das Ganze vom "Dolphin Project" in Zusammenarbeit mit der indonesischen Regierung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.