Ein Mann, der zum Millionär wurde, nachdem er sieben Mal im Lotto gewonnen hatte, behauptet, er habe sich an ein System gehalten, um sein Glück zu finden.
Richard Lustig aus Orlando in Florida räumte zwischen 1993 und 2010 bei sieben staatlich geförderten Lotteriespielen große Gewinne ab, die sich insgesamt auf mehr als eine Million Dollar beliefen. Er erklärte: "Es spielt keine Rolle, wie man seine Zahlen auswählt. Sobald man seine Zahlen ausgewählt hat, sollte man sie untersuchen, um zu wissen, ob sie gut sind, und bei ihnen bleiben. Es gibt keine magische Methode, wie man seine Zahlen auswählt, ich bekomme jeden Tag E-Mails mit Fragen. Nicht eine Zahl gewinnt den Jackpot, sondern eine Reihe von Zahlen."
"Der faule Ausweg ist, Quickpicks zu kaufen. Der Computer wählt die Zahlen aus. Spielen Sie keine Quickpicks. Quickpicks sind das Schlimmste, was man tun kann, denn man spielt mit den schlechtesten Gewinnchancen. Lustig fuhr fort, dass es wirklich darauf ankomme, ob man einen "guten Satz" von Zahlen habe oder nicht.
Der Lottogewinner Lustig sagte weiter, dass es auch wichtig sei, die gleichen Zahlen zu behalten - wenn Sie also einmal ein Set gewählt haben, mit dem Sie zufrieden sind, bleiben Sie dabei, auch wenn Sie damit nichts gewonnen haben.