Wollte Kindern eine Lektion erteilen

Fahrer stieg in vollbesetzten Schulbus absichtlich voll auf die Bremse

Teilen

Ein Video aus dem Inneren eines Busses geht derzeit viral. Es zeigt einen Fahrer, der in einem vollbesetzten Schulbus absichtlich voll auf die Bremse steigt.

Brian Fitzgerald, 61, ein Ersatzbusfahrer in den USA, der die Schüler - vom Kindergartenkind bis zum Sechstklässler - am Ende des Schultages absetzte, ist auf dem Filmmaterial zu hören, wie er die Kinder beschimpft, bevor er sie bremst. "Ihr müsst auf euren Sitzen bleiben", sagt Fitzgerald zu seinen kleinen Fahrgästen, bevor er hinzufügt: "Wollt ihr sehen, wie gefährlich das ist?"

Dann tritt Fitzgerald bei Tempo 30 voll auf die Bremse. Der Fahrer sagt zu den Schülern: "Habt ihr das verstanden? Deshalb müsst ihr auf eurem Platz bleiben, euch umdrehen und euch richtig hinsetzen".

"Ich bin immer noch zu 100 % für mein Handeln verantwortlich, weil ich versucht habe, die Schüler im Bus sowohl zu erziehen als auch zu kontrollieren", räumte Fitzgerald ein. "Als neuer Fahrer habe ich nicht die besten Entscheidungen getroffen, und wenn ich in der Lage wäre, das, was ich getan habe, zu wiederholen, würde ich meine Entscheidungen noch einmal überdenken."

Fitzgerald wurde inzwischen entlassen und sieht sich mit 30 Anklagen wegen Kindesmissbrauchs konfrontiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.