Fatale Verwechslung

'Falsches Essen gegessen': Vater von Bräutigam auf Hochzeit in Lebensgefahr

Teilen

Andrew Hunneybel, 51, war auf der Hochzeit seines ältesten Sohnes Alex , als ihm ein Mittagessen mit Ei und Fisch serviert wurde, auf das er allergisch reagierte.

Es war eine Verwechslung mit schweren Folgen. Dem Vater des Bräutigams wurde ein Essen serviert, auf welches er allergisch reagierte.  Dem Mann fiel das Atmen schwer, zudem musste er seinen EpiPen, eine Spritze, die bei einem anaphylaktischen Schock eingesetzt wird, verwenden. Ohne das schnelle Einschreiten hätte der Vorfall für den Mann tödlich enden können.

Der untröstliche Andrew sagte, er habe den ersten Tanz und die Reden von Alex' Hochzeit verpasst, weil das Unternehmen, welches das Essen servierte "nachlässig und fahrlässig" gewesen sei. Nach dem allergischen Schock musste der Mann ins Krankenhaus gebracht werden.

Andrew Hunneybel / SWNS
© Andrew Hunneybel / SWNS

Vater wütend

Er sagte: Ich bin wirklich wütend, und selbst jetzt, wenn ich mir die Videos von diesem Tag ansehe, denke ich: "Ich hätte dabei sein sollen" - es war die Hochzeit meines Sohnes. "Wegen ihrer Unachtsamkeit und Fahrlässigkeit habe ich die Hochzeit meines Sohnes verpasst - ich bin einfach besorgt, dass die Leute denken, sie könnten mit solchen Dingen davonkommen.

Andrew aus Brentwood, Essex, behauptet, er habe dem Personal bei seiner Ankunft mitgeteilt, dass er unter einer schweren Allergie gegen Eier und Fisch leide. Der Gebäudeinspektor sagte, er habe das Personal vor dem Servieren des Essens erneut auf seine schwere Allergie hingewiesen und sich ein letztes Mal vergewissert, als ihm der Teller vorgesetzt wurde. Nach dem Essen begann er zu würgen und um Luft zu ringen.

Andrew Hunneybel / SWNS
© Andrew Hunneybel / SWNS

Ein Sprecher von Venue Catering and Events Limited bestätigte ebenfalls, dass die Firma Ermittlungen durchführt: "Wir nehmen Lebensmittelsicherheit und Allergene sehr ernst und untersuchen die von Herrn Hunneybel vorgebrachten Behauptungen, um zu verstehen, was bei dieser Gelegenheit passiert sein könnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.