Kam zu Komplikationen

Gerade noch: Ärzte retten Leben von Baby-Schimpansen

Teilen

Ärzte des Sedgwick County Zoos haben einem jungen Schimpansen-Baby das Leben gerettet, nachdem es bei der Geburt zu Komplikationen gekommen war.

Es ist eine herzerwärmende Geschichte, die sich im Sedgwick County Zoo in den USA zugetragen hat. Der Baby-Schimpanse Kucheza konnte nur aufgrund des schnellen Eingreifens der Ärzte überleben, nachdem es bei der Geburt zu Komplikationen gekommen war.

Das Jungtier bekam keine Luft, die Ärzte mussten einen Kaiserschnitt durchführen, um das Kind zu retten. Auch nach der Geburt behandelten die Ärzte das Tier unermüdlich weiter. Der ganze Aufwand hatte am Ende auch ein Happy End. Schimpansen-Mama Mahale durfte nach wenigen Tagen ihr Junges in den Händen halten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.