Ein Mann hat seine Freundin beschuldigt, ihn mit ihrem Auto überfahren zu haben, weil er "einen ihrer heißen Chips" aus ihrer Snackpackung genommen hat.
Die Daily Mail berichtet, dass Charlotte Harrison wegen eines angeblichen Zwischenfalls mit ihrem Partner Matthew Finn wegen schwerer Lebensgefährdung und rücksichtslosen Fahrens angeklagt ist.
Der kuriose Vorfall: Der Mann bat um einen Chip aus einer Packung. Diesen nahm er sich auch, während die Frau am Steuer saß. Seine Freundin dürfte dies so erzürnt haben, dass sie völlig durchdrehte.
"Ich dachte, sie sei fertig. Ich hätte nicht nach den Chips fragen sollen", sagte Herr Finn vor dem Gericht zu 9News. "Ich hatte einen Chip und sie hielt an und bat mich auszusteigen." Kurz darauf trat sie auf das Gas und überfuhr den Mann skrupellos. Harrison, 42, wies die gegen sie erhobenen Vorwürfe vor Gericht zurück.
"Sie hat versehentlich auf das Gaspedal und nicht auf die Bremse getreten und ist dann gegen den Pfosten geprallt, wie auf den Videoaufnahmen zu sehen ist", sagte ihr Pflichtverteidiger vor dem südaustralischen Gericht. "Es wird eingeräumt, dass es bei der Betrachtung des Videomaterials so aussehen könnte, als habe sie versucht, das Leben der Beschwerdeführerin zu gefährden."
Ein Urteil gibt es noch nicht.